Admont-Sieg auch von OSK bestätigt

Raphael Sperrer Sieg von Admont nun auch von OSK bestätigt.

Der Berufungssenat der OSK hat in seiner heutigen Sitzung entschieden, der vom

Bewerber Stohl Racing Team (Manfred Stohl) gegen das Team von Peugeot Sport

Austria (Raphael Sperrer) eingebrachten Berufung nicht Folge zu leisten. Damit

wurde das Erst-Urteil der Sportkommissäre gegen Stohl bestätigt und Raphael Sperrer, von den Sonderprüfungszeiten her gesehen schnellster Mann der Steiermark-Rallye 2002, gemeinsam mit Beifahrer Per Carlsson nachträglich zu offiziellen Siegern erklärt.

Damit ergibt sich vor der Waldviertel-Rallye vom 7.-9. November 2002 folgender Punktestand in der Meisterschaft der Gruppe A: 1. Raphael Sperrer 113 Punkte, 2. Manfred Stohl 105 Punkte. Sperrer würde ein zweiter Platz hinter Stohl, wenn dieser die Rallye gewinnt genügen, um sich den Staatsmeistertitel in der T-Mobile Rallyemeisterschaft in diesem Jahr zu sichern.

Sperrer zum Ausgang des Berufungsverfahren:“ Ich bin natürlich froh über die Entscheidung des Senates. Damit wurde klar zum Ausdruck gebracht, daß wir keinen Regelverstoß begangen haben und uns im Sinne der Straßenverkehrsordnung absolut richtig verhalten haben. Das Befahren einer Strasse mit der Kennzeichnung „Allgemeines Fahrverbot“ gilt natürlich auch für die Aktiven während einer Rallye. Daran haben wir uns gehalten.“

Die Ausgangsposition vor der entscheidenden Waldviertel-Rallye hat sich natürlich für Sperrer/ Carlsson im Peugeot 206 WRC mit 8 Punkten Vorsprung auf Manfred Stohl stark verbessert: „Wir werden versuchen, die Rallye ohne besonderes Risiko rasch und zügig zu fahren. Die Taktik werden wir dem jeweiligen Zwischenstand in der Gesamtwertung anpassen,“ erklärte der Kirchdorfer.