Beim Auftakt wird Sperrer Dritter

Raphael Sperrer am Beginn der OMV-Rallye sehr stark.

Der überlegene ÖM-Leader aus Oberösterreich hatte es sich zum Ziel gesetzt, schon von Beginn an ein sehr zügiges Tempo vorzugeben, um einerseits der Konkurrenz seine Sieganwartschaft zu dokumentieren und andererseits sein Selbstvertrauen weiter zu stärken.

 

Mit seinem schwedischen Beifahrer Per Carlsson konnte er die beiden ersten Prüfungen der 4. Int. OMV-Rallye klar beherrschen und auf Achim Mörtl (Peugeot) einen Vorsprung von 14 Sekunden herausfahren. Franz Wittmann (Toyota) mußte zur Kenntnis nehmen, daß es für ihn sehr schwer werden würde, sein Ziel die Rallye zu gewinnen, auch zu verwirklichen ist.

„Ich bin voll motoviert in die Rallye eingestiegen, mein Tempo ist hoch aber absolut noch nicht am Limit. Ich werde jetzt versuchen am heutigen ersten Tag so weiterzufahren, dann werden wir am Abend Bilanz darüber machen, wie wir den morgigen Tag gestalten werden,“ erklärte ein sehr zufriedener Raphael Sperrer in der Servicezone in Petersbaumgarten.

Der spektakuläre Unfall von Mundl Baumschlager in der SP 1 dürfte glimpflich für die beiden Piloten ausgegangen sein. Sie wurden nur zwecks Beobachtung in das Krankenhaus Neunkirchen eingeliefert.