Führung für Sperrer nach 1. Tag

Führung für Sperrer nach 1. Tag der Wechselland Rallye.

Raphael Sperrer verzeichnete am ersten Tag der Wechselland Rallye einen ähnlich guten Start wie im vergangen Jahr. Der Kirchdorfer auf PEUGEOT 206 WRC war in 2 von 3 Sonderprüfungen der Schnellste und führt nach dem ersten Tag mit 10 Sekunden Vorsprung auf Raimund Baumschlager (Ford WRC) und 11 Sekunden vor Franz Wittmann (Toyota WRC)

 

Nachdem Sperrer auf der ersten Sonderprüfung, einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs im Grazer Stadtpark 2 Sekunden hinter Raimund Baumschlager Zweiter wurde, erzielte er mit seinem Beifahrer Per Carlsson auf den beiden übrigen SPs, jeweils Bestzeit.

Auf der 2. Sonderprüfung über 10,66 Kilometer in Eichberg war Sperrer um 6 Sekunden schneller als Franz Wittmann, und distanzierte Raimund Baumschlager (Ford WRC) um 12 Sekunden. Am Rundkurs in Rohrbach über 7,5 Kilometer teilte sich Sperrer die Bestzeit mit Baumschlager und war 3 Sekunden schneller als Wittmann.

Sperrer war mit dem ersten Tag natürlich zufrieden: „Auf den einfachen Sonderprüfungen sieht man, daß wir vom Material her alle gleich sind. Mit der zweiten SP bin ich wirklich sehr zufrieden, hier hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Noch ist aber alles eng zusammen, die Entscheidung fällt wahrscheinlich erst am Samstag“.

Die zweite Etappe wird am Freitag um 16.00 Uhr im Freizeitpark Pinggau gestartet. Insgesamt stehen am Freitag 7 Sonderprüfungen auf dem Programm, die längsten über 10,66 Kilometer.