Schneechaos beeinträchtigt den Rallyeauftakt

Schneechaos beeinträchtigt den Rallyeauftakt in Mariazell.

Schon vor dem Start der Rallye war Raphael Sperrer recht optimistisch: „Diese schwierigen Bedingungen kommen mir sehr entgegen. Ich habe zwar bis jetzt mit unserem neuen Seat World Rallye Car noch nicht wettbewerbsmäßig trainieren können, aber auf den ersten 24 Kilometern zeigte das Auto hervorragende Qualititäten, die mich für den weiteren Verlauf sehr froh stimmen.“

 

Keiner der Teilnehmer am Rallye-Saisonauftakt bei der Gorbatschow-Rallye im Raum Mariazell hat mit solch schlechten Wetterbedingungen gerechnet. Dementsprechend hatte man sich mit Trockenabstimmungen bei den einzelnen Toppiloten auf diesen 1. Lauf auch vorbereitet. Es kam aber gänzlich anders. Die Schneefälle des letzten Tages und der ganzen Nacht führten zu schwierigsten Bedingngen, dazu kam noch ein permanter Schneesturm, der die Sicht sehr stark beeinträchtigte.