Sperrer baut seine Führung aus

Sperrer verteidigt seine Führung bei OMV-Rallye konstant.

Strahlendes herrliches Spätsommerwetter empfing heute die Teilnehmer am 2. Tag der OMV-Rallye. Das Zuschauerinteresse war dementsprechend groß. Der große Dominator des 1. Tages, Raphael Sperrer mit Co. Per Carlsson auf dem SEAT WRC, der gestern alle neun 9 Sonderprüfungen für sich entscheiden konnte, begann den Schlußtag etwas verhaltener, um wieder den richtigen Speed zu finden. Dann aber auf der SP 11 lief er zur gewohnten Form auf und konnte seine Konkurrenten wieder klar auf Distanz halten.

 

„Für mich ist es heute ganz wichtig, weiter sehr konzentriert und zügig zu fahren, keinen Fehler zu machen, dann könnten wir am Ende des Tages viel Freude verbreiten. Zur Zeit stimmt eigentlich alles, das Team arbeitet gut, das Package stimmt und ich bin sehr gut drauf, resumierte der ÖM-Leader.

Die Mitbewerber hatten in der SP 11 einige Probleme, so kämpfte Mörtl (Peugeot), 500 Meter vor dem Ziel mit einem abgestorbenen Motor und Franz Wittmann (Toyota), der die Rallye unbedingt gewinnen will, verzeichnete seinen dritten Reifendefekt und liegt 3,38 Minuten hinter Sperrer an sechster Stelle.

Durch Unfall ausgeschieden sind die beiden Führenden in der Gruppe N, Walter Kovar und Michael Brandner, ebenso Waldemar Benedikt mit dem Fiat Punto Kit Car 1,6 Liter.