Sperrer führt nach SP 2

Raphael Sperrer führt nach 2 Sonderprüfungen bei der A1-Ring Rallye.

Der erste Rallye Staatsmeisterschaftslauf, die A1-Ring Rallye hat für Raphael Sperrer sehr gut begonnen. Gleich auf der ersten Sonderprüfung kommt Sperrer mit seinem PEUGEOT 206 WRC sehr gut zu Recht und erreicht die schnellste Zeit, zeitgleich mit Franz Wittmann (Toyota Corolla WRC). Sperrer distanziert Raimund Baumschlager (Ford Focus WRC) damit bereits auf der ersten Sonderprüfung über 8,88 Kilometer um 8 Sekunden.

Auf der zweiten Prüfung über 4,89 Kilometer wird Sperrer mit seinem PEUGEOT 206 WRC nur eine Sekunde hinter Baumschlager Zweiter und bleibt damit in der Gesamtwertung 2 Sekunden vor Wittmann und 7 Sekunden vor Baumschlager in Führung.

Erste Aussage des regierenden Meisters: „ Jetzt habe ich ein gutes Gefühl, ein guter Start ist geglückt. Man muß sich erst langsam an den Super Wagen gewöhnen, die Reserven sind enorm.“

Am heutigen ersten Tag der A1-Ring Rallye werden noch 7 weitere Sonderprüfungen ausgetragen.