Sperrer nach 3 SP Zweiter

Raphael Sperrer nach 3 Sonderprüfungen bei Pirelli Rallye Zweiter.

Die Pirelli Rallye im Raum Wolfsberg beginnt für Raphael Sperrer mit Beifahrer Per Carlsson im PEUGEOT 206 WRC nicht ganz nach Plan. Auf den ersten drei Sonderprüfungen des zweitens Lauf der T-Mobile Staatsmeisterschaft muss er sich jeweils seinem größten Konkurrenten Manfred Stohl um Sekunden geschlagen geben.

Während Sperrer am Rundkurs in Völking über 6,5 Kilometer nur 1 Sekunde auf Stohl verliert, wächst der Rückstand auf den folgenden Prüfungen auf 13 Sekunden an: „Es ist sehr schwierig zu fahren.

Zu Beginn war die Strecke noch fast trocken, auf der zweiten Sonderprüfung machte einsetzender Regen die Fahrbahn aber extrem rutschig. Noch ist aber nichts passiert, der Zeitverlust ist nicht beunruhigend. Ich hoffe dass der Rückstand auf den heutigen vier SPs nicht weiter anwächst. Die Entscheidung fällt vermutlich erst morgen, wo acht schwere Sonderprüfungen zu bewältigen sind. Erst dort wird die Rallye dann entschieden werden“.

Heute Freitag werden noch vier Sonderprüfungen ausgetragen. Ende der ersten Etappe ist um 18:56 Uhr in Wolfsberg.