Jean Pierre Nicolas drückt die Daumen

Auch Peugeots Rallye-Chef Nicolas drückt Sperrer die Daumen.

Wenn am Freitag das Duo Raphael Sperrer/Per Carlsson mit ihrem Peugeot 206 WRC um ca. 10.00 Uhr in Waidhofen/Thaya bei der A1-Waldviertel-Rallye ins Rennen geht, werden zwei prominente Vertreter des Hauses Peugeot die Daumen drücken.

Zum einen kommt direkt vom WM-Lauf in Australien (den übrigens der regierende Weltmeister Marcus Grönholm gewonnen hat und der Marke mit dem Löwen im Wappen damit vor dem letzten Lauf die Führung in der Marken-WM beschert hat), der Rallye-Chef von Peugeot-Sport in Frankreich, Jean Pierre Nicolas, ins Waldviertel. Er möchte mit seiner Anwesenheit dem gesamten Einsatzteam dementsprechenden Rückhalt geben und steht natürlich auch der ganzen Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite. Sperrer selbst ist sich der Ehre dieses hohen Besuches bewusst, konzentriert sich aber nur auf ein Ziel: „Ich möchte diese Rallye unbedingt gewinnen.

Ich bin gestern einen erfolgreichen Funktionstest gefahren, es hat alles bestens geklappt. Damit sollte es möglich sein, sich nur auf das schnelle und konstante Fahren zu konzentrieren. Die Rallye ist lange, sehr selektiv und schnell, Aspekte, die mir besonders liegen. Möglicherweise werden auch das Wetter und die Reifenwahl eine entscheidende Rolle im Titelkampf spielen. Es wird ein harter Kampf mit Franz Wittmann werden, ich hoffe aber trotzdem, meinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen zu können. Eines ist dabei sicher: Ich werde keine mathematischen Denksportaufgaben hinsichtlich des Meisterschaftsstandes während der Rallye anstreben.“