Neuer Leader heißt Raphael Sperrer

Der neue Leader bei Steiermark-Rallye heißt Raphael Sperrer.

Der Sekunden Krimi bei der Steiermark-Rallye in Admont zwischen Franz Wittmann und Raphael Sperrer geht auch am Nachmittag weiter. Auf der SP 5 über die Kaiserau konnte Sperrer seinem Konkurrenten wieder eine Sekunde abnehmen. Damit schrumpfte der Vorsprung von Wittmann gegenüber Sperrer auf zwei Sekunden.

Trotzdem war der Einsatzleiter des Teams von Peugeot Austria, Peter Diekmann ziemlich verärgert:“ Wittmann fährt beim Start jeder Sonderprüfung zumindest um eine Sekunde früher weg, auf der SP 5 waren es sogar Zwei. Ich habe beim Veranstalter dagegen protestiert, man wird jetzt bei den kommenden Prüfungen einen Sportkommissar einsetzen um diesen Missstand abzustellen.“

Auf dem Rundkurs in Hall gingen die Uhren bzw.der Startvorgang dann aber richtig.

Sperrer konnte Wittmann um 4 Sekunden distanzieren und übernahm damit erstmals am heutigen Tag, die Führung im Gesamtklassement.

Damit dürfte die Taktik von Sperrer langsam aufgehen. Er fuhr am Beginn der Rallye noch etwas verhalten und hat dann am Nachmittag mit dem Sieg bei den Sonderprüfungen 5 und 6, Zeit gegen Wittmann gutgemacht.