Platz 2 für Sperrer bei OMV Rallye

Platz Zwei für Raphael Sperrer bei OMV-Rallye hinter Stohl.

Mit dem siebenten Erfolg für Raphael Sperrer/ Per Carlsson bei der OMV-Rallye wurde es diesmal nichts. Sperrer mußte sich mit Platz Zwei zufrieden geben, was zumindest die weitere Führung in der Meisterschaft bedeutet.

Schon am Beginn der Rallye, auf den ersten beiden Sonderprüfungen in der Wr. Krieau klappte es nicht. Manfred Stohl war dort eindeutig schneller. Dies war auch im Vorjahr so, doch konnte Sperrer in der Folge die Rallye deutlich gewinnen.

 

Heuer begann der zweite Tag aber mit einer Serie von Bestzeiten für Manfred Stohl gegen die Sperrer einfach nicht ankämpfen konnte. Der Rückstand blieb mit über 50 Sekunden aber noch erträglich, man durfte im Lager von Peugeot Austria noch hoffen, dass es am Schlußtag der Rallye besser laufen würde.

Sperrer begann auch mit einer Bestzeit, dann hatte er aber bedingt durch einen Reifendefekt Pech und verlor weitere wertvolle Zeit. „Diese Rallye muss ich ganz einfach abhaken und vergessen. Es hat nichts zusammen gepaßt, ich habe ganz einfach nicht in die Rallye hineingefunden. Zuviele kleine Fehler führten zu diesem zweiten Platz. Das einzig Positive ist, ich habe 15 Punkte gemacht und bin in der Meisterschaft weiter an der Spitze. Manfred Stohl möchte ich zu seinem Sieg gratulieren, er war diesmal ganz einfach der bessere Mann,“ erklärte Sperrer im Ziel in Aspang.