Shakedown für verlief positiv

Shakedown von Sperrer für Steiermark Rallye verlief positiv.

Das Duo Raphael Sperrer/ Per Carlsson nützte Donnerstag Abend die Möglichkeit das Peugeot 206 WRC im Rahmen eines Shakedowns noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Bei diesem letzten Funktionstest vor dem morgigen Start der Steiermark-Rallye in Admont, konnte man sehr positive Schlüsse ziehen.

"Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alle technischen Neuerungen haben zu einer klaren Verbesserung des Fahrverhaltens geführt. Jetzt ist es möglich eine saubere Linie mit noch mehr Speed zu fahren. Damit kann man auch das Risiko entscheidend minimieren. Dies gilt auch dann, wenn möglicherweise das Wetter umschlägt oder aber Nebel über der Strecke liegt. Diese erschwerten Bedingungen kommen mir durchaus auch entgegen.

Nach dem erfolgreichen Shakedown bin ich sehr zuversichtlich schon hier in Admont eine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeizuführen,“ erklärte Sperrer optimistisch.

Der Schlachtplan von Sperrer ist relativ einfach. Es heißt von Beginn an voran zu liegen und dann die Rallye von der Spitze aus entscheidend kontrollieren zu können. Damit sollte es möglich sein, die entscheidenden Mitbewerber in Schach zu halten und an eine erfolgreiche Titelverteidigung schon bei der vorletzten Rallye des Jahres zu denken.

„Als regierender Meister und Führender nach Streichresultaten gerechnet, verspüre ich keinerlei Druck und kann relativ entspannt an den Start gehen,“ so Sperrer 24 Stunden vor dem Start.

Ein voller Erfolg würde auch dem schwedischen Beifahrer von Sperrer, Per Carlsson nützen, ebenfalls wieder Meister zu werden.