Sperrer auf dem 16. Gesamtrang

Sperrer am 2. Tag der Finnland Rallye auf dem 16. Gesamtrang.

Auch am zweiten Tag der Finnland Rallye kann Raphael Sperrer eine positive Bilanz ziehen. Nach acht schwierigen Sonderprüfungen am heutigen Tag- eine über 2,06 Kilometer ist noch ausständig (19:15 MESZ), liegt Raphael Sperrer im PEUGEOT 206 WRC auf dem 16.ten Gesamtrang.

Auf den heutigen Sonderprüfungen war Sperrer und sein Beifahrer Per Carlsson immer konstant schnell unterwegs, und konnte auf einzelnen SPs viele Stars wie Loix, Panizzi, Alèn oder Solberg hinter sich lassen. Die beste Leistung bot Sperrer auf der längsten Sonderprüfung des Tages über 34,11 Kilometer, auf der er den 11.ten Rang belegte.

„Die 16. Sonderprüfung war wirklich fantastisch, das war wirklich das absolute Maximum. Aber auch sonst bin ich mit diesem Tag zufrieden. Ich habe nie zu viel auf die Spitze verloren. Dank der Ausfälle von Auriol, Kankunnen und Paasonen konnte ich mich auch in der Gesatwertung auf Rang 16 verbessern. Morgen wird es aber noch sehr schwer, denn in 3 Sonderprüfungen sind fast noch 100 Kilometer zu fahren.

Ich werde versuchen, noch Spitzenplätze herauszufahren“, meinte ein durchaus zufriedener Raphael Sperrer.

An der Spitze konnte Marcus Grönholm bereits auf der ersten Sonderprüfung des Tages die Führung wieder übernehmen. Am Ende kam ihm lediglich sein Peugeot Markenkollegen Harri Rovanperä nahe, der nach einer Aufholjagd von Platz 4 nur noch 12,7 Sekunden hinter Grönholm lag.

Am Sonntag finden noch drei Sonderprüfungen über 40,30 und 25 km statt.