Sperrer gewinnt Pirelli-Rallye

Raphael Sperrer gewinnt zum 3. Mal in Folge Pirelli Lavanttal-Rallye.

Raphael Sperrer und Beifahrer Per Carlsson im PEUGEOT 206 WRC feiern im Lavanttal nach 2000 und 2001 den dritten Sieg hintereinander und sind damit in Kärnten schon seit fünf Läufen ungeschlagen. „Es freut mich natürlich sehr, dass ich meine Siegesserie hier in Kärnten fortsetzen konnte. Ich möchte mich beim ganzen Team bedanken, alle haben wirklich einen tollen Job gemacht“.

 

Am zweiten Tag der Rallye konnte Sperrer im PEUGEOT 206 WRC sechs Sonderprüfungen gewinnen: „Den Schock nach der ersten Sonderprüfung in der Früh, als wir nach dem Ausweichmanöver am Dach lagen, haben wir schnell verdaut und konnten gleich eine Bestzeit erzielen. Nach dem Ausfall von Stohl brauchte ich nichts mehr riskieren und konnte die Rallye ohne Risiko zu Ende fahren. Jetzt bin ich froh zwanzig wichtige Punkte für die Meisterschaft gemacht zu haben.“

Nach zwei Läufen der T-Mobile Meisterschaft liegt Sperrer damit 15 Zähler vor Manfred Stohl: „Das ist zwar ein kleiner Polster, aber noch lange keine Vorentscheidung. Manfred hat bei dieser Rallye bewiesen, dass er wirklich sehr schnell unterwegs war. Bei meiner Heimrallye, der Dunlop Phyrn-Eisenwurzen Rallye in vier Wochen, wird es sicher wieder ein sehr enges Duell zwischen Stohl und mir geben. Ich hoffe natürlich wieder mit einem vollen Erfolg.“