Sperrer Halbzeitsieger bei A1-Ring Rallye

Raphael Sperrer auf Peugeot Halbzeitsieger bei A1-Ring Rallye

Der Saisonauftakt in der Rallye Meisterschaft verläuft für Raphael Sperrer und seinem schwedischen Co. Per Carlsson, bisher ausgezeichnet. Mit dem PEUGEOT 206 WRC führt der 35-jährige Oberösterreicher bei der A1-Ring Rallye nach dem ersten Tag 17 Sekunden vor Franz Wittmann(Toyota WRC) und 23 Sekunden vor Raimund Baumschlager(Ford Focus WRC)

 

Bereits auf der ersten Sonderprüfung fährt Sperrer seine erste Bestzeit und gibt diese Führung auch nicht mehr aus der Hand. Insgesamt sieben Mal hat Sperrer die Nase vorn und zeigt damit bereits am ersten Tag daß er mit seinem PEUGEOT 206 WRC sehr gut zu recht kommt:

„Für mich war dieser erste Tag der Rallye sehr wichtig. Wir konnten erstmalig im Rennbetrieb das Peugeot 206 World Rallye Car testen und haben von Sonderprüfung zu Sonderprüfung immer wieder neue Einstellungen versucht.

Wir werden natürlich noch einige Zeit brauchen, um alle Hausaufgaben positiv erledigt zu haben. Das wir nach dem ersten Tag vorne sind, bestätigt unser Programm und die bisher getane Arbeit. Für morgen erwarte ich mir ähnliche Bedingungen, ich hoffe wir können diesen Platz auch ins Ziel bringen,“ erklärte der Staatsmeister recht optimistisch.

Zufrieden zeigte sich auch Technikchef Rolf Schmidt, der diesmal von zwei Ingenieuren von Peugeot Sport aus Frankreich unterstützt wurde:“ Mit Ausnahme von üblichen Kleinigkeiten hat beim Wagen alles geklappt. Wir haben einige Dinge ausprobiert und dabei wertvolle Erkenntnisse gewinnen können. Wenns morgen auch so gut läuft können wir mit dem Saisonbeginn zufrieden sein.“

Morgen stehen 8 Sonderprüfungen auf dem Programm, drei davon führen über 21,46 Kilometer.