Sperrer könnte Punkte für Renault erzielen

In der Marken-WM könnte Sperrer wertvolle Punkte für Renault erzielen.

Abgesehen vom persönlichen Erfolg, könnte das Duo Rapahel Sperrer/ Per Carlsson mit ihrem Renault Maxi Mégane einen wesentlichen Beitrag für den Marken Weltmeister-Titel in der Formel 2 leisten. Zur Zeit führt Renault mit 89 Punkten vor Hyundai mit 75 und VW mit 21 Zählern. Da sowohl Citroen, als auch Peugeot am Beginn des Jahres keine Nennung abgegeben haben, würde zum derzeitigen Stand der Rallye, Sperrer sechs Punkte für den Titelgewinn beisteuern. Der Kirchdorfer liegt an 19. Stelle der Gesamtwertung ist Vierter und zweitbester Renault Pilot in der Formel 2.

Sperrer selbst gibt sich recht optimistisch: „ Wir haben den Rückstand zum Dritten in der Formel 2, den Portugiesen Lopes (Peugeot) verringert, leider hat mich mein Markenkollege Longhi (Italien) auf Grund seiner Streckenkenntnis überholt, was aber durch den Ausfall von Travaglia keinen Platz in der Formel 2 gekostet hat.

Sonst läuft es sehr gut, einziges Problem war, daß es uns den Auspuff zerbröselt hat, einmal sind wir auf Grund der rutschigen Strecke (Asphalt trocken) links zu nahe an eine Mauer gekommen.“

Manfred Stohl schlägt sich in der Gruppe N ebenfalls ausgezeichnet, „ wir haben bis jetzt keinerlei Probleme, die Rallye hat für mich aber erst mit dem heutigen so richtig begonnen.“

Vorne spitzt sich der Kampf um den Rallyesieg und um den WM-Kampf zu. Noch sind die beiden Peugeots von Delecour und Panizzi vorne, doch Weltmeister Tommi Mäkinen ist bereits in Schlagdistanz. Übrigens was die 2 Minuten Penalty von Delecour betrifft, die Sportkommissäre werden erst nach der Rallye eine endgültige Entscheidung treffen. Damit bleibt Delecour mit seiner bisher gefahrenen Zeit in der Wertung. Aber auch WM-Leader Auriol hat den Ernst der Lage erkannt und gibt heute mächtig Gas, um Mäkinen nicht entwischen zu lassen.