Sperrer liegt genau nach Plan

Nach dem 2. Tag der San Remo-Rallye liegt Sperrer genau nach Plan.

Die beiden Peugeot`s von Panizzi und Delecour, die in der Gesamtwertung auf der SP 14 die Plätze getauscht haben, konnten den Angriff von Weltmeister Tommi Mäkinen am 2. Tag der 41. San Remo-Rallye erfolgreich abwehren. Wohl konnte der Finne bis auf 22,9 Sekunden an die beiden Franzosen herankommen, ganz reichte es aber nicht. Eine kluge Rallye bisher fährt neben Mäkinen der zweiteWM-Titelanwärter Didier Auriol, er befindet sich vor dem morgigen Schlußtag, weiter in Schlagdistanz.

Ausgeschieden sind heute von den Spitzenleuten Richard Burns (Subaru) mit Getriebeschaden und Armin Schwarz (Skoda). In der Formel 2 erwischte es den starken Italiener Travaglia (Peugeot), den Portgugiesen Lopes, den Finnen Laukanen (Renault) und die beiden Hyundai von Kenneth Eriksson und Allister McRae.

Raphael Sperrer/ Per Carlsson mit ihrem Renault Maxi Mégane haben das heutige Tagessoll erfolgreich hinter sich gebracht: „ Ich wußte, daß dieser 2. Tag für mich sehr schwer werden wird. Meine unmittelbaren Konkurrenten haben sehr viel riskiert und teilweise verloren. Ich war deshalb nur versucht, trotz der enorm rutschigen Strecke, den Wagen unbeschädigt ins Ziel zu bringen, was auch gelungen ist. Ein dritter Platz in der Formel 2 war meine Zielvorstellung, von dort trennt mich nur mehr der morgige Tag. Trotzdem werde ich noch sehr hart kämpfen müssen.“

Spannend verläuft auch der Kampf in der Gruppe N. Manfred Stohl/ Peter Müller können sich aber weiter auf Platz Drei behaupten, einzig vom dreifachen Weltmeister Gustavo Trelles droht Gefahr.