Sperrer nach 12 SP auf Rang 2

Raphael Sperrer nach 12 SPs bei der OMV Rallye auf Rang Zwei.

Nach dem zweiten Tag der OMV Rallye sieht es ganz danach aus, als wäre das verlorene Duell gestern in der Krieau gegen Manfred Stohl doch kein gutes Omen gewesen. Der Kirchdorfer konnte am zweiten Tag des sechsten Laufes der

T-Mobile Staatsmeisterschaft keine Sonderprüfung für sich entscheiden und verlor in der Gesamtwertung damit insgesamt rund 53 Sekunden auf Manfred Stohl (Ford WRC).

„Es war heute einfach nicht mein Tag. Wenn es nicht optimal läuft, dann verliert man auch gleich einige Sekunden. Natürlich sind 53 Sekunden schon ein großer Rückstand, aber man hat schon oft gesehen, dass im Verlauf einer Rallye viel passieren kann. Und wieso sollte das Glück nicht einmal auf meiner Seite sein.“

Am Samstag stehen noch 8 Sonderprüfungen über 94,5 Kilometer auf dem Programm. Ziel der OMV Rallye ist um 16.27 am Hauptplatz von Krumbach.