Sperrer nach 3 SP Zweiter

Raphael Sperrer nach 3 Prüfungen Gesamtzweiter.

Lokalmatador Raphael Sperrer liegt mit seiner Beifaherin Judith Schachinger nach drei Prüfungen der 10. Pirelli Pyhrn Eisenwurzen-Rallye an zweiter Stelle der Gesamtwertung. Der Renault Maxi Mégane läuft bisher bestens, einzig ein Elektronikschaden hat die Motorleistung etwas beeinträchtigt.

“Dieser Umstand hat vor allem in Spitzkurven eine Rolle gespielt, bei Drehzahlen unter 3000 Umdrehungen ist der Motor sogar abgestorben. Wir arbeiten zur Zeit an diesem Problem. Außerdem müssen wir ein leichtes Untersteuern des Wagens in den Griff bekommen. Mörtl fährt vorne sehr gut, um Platz Zwei gibt es ein heißes Match.”

 

Zwischen dem Zweitplazierten Sperrer und dem Fünften Stengg liegt nach drei Prüfungen nur eine Differenz von 5 Sekunden. Damit bleibt die Rallye weiter sehr spannend. Achim Mörtl (Subaru WRC) fährt zur Zeit fehlerlos und konnte sich von seinen Mitkonkurrenten schon deutlich absetzen.

Sollte der Kärntner keinen entscheidenden Fehler machen, oder ein technisches Problem haben, wird er nur mehr sehr schwer zu schlagen sein.

“ Es wird zwar erst am Ende einer Rallye zusammengezählt, doch der Abstand zum Spitzenreiter ist schon recht groß. Für mich gilt es jetzt ein Mal den zweiten Gesamtrang zu halten, dann habe ich vor dem morgigen zweiten Tag eine gute Ausgangsposition,” erklärte Sperrer.

Großartig bei dieser Rallye ist das Zuschauerinteresse, tausende Besucher beim Start in Windischgarsten und Tausende an der Strecke. Bisher verhalten sich die Leute mustergültig und beachten die Sicherheitszonen.