Sperrer nach SP11 wieder in Führung

Nach SP 11 geht Sperrer wieder in Führung.

Auch der zweite Tag der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye, diesmal im Raum Kremsmünster, begann mit einer Bestzeit von Raphael Sperrer/ Per Carlsson mit ihrem Peugeot 206 WRC. Auf der SP 10 in Kremsmünster, über 10,63 Kilometer, war er um 8 Sekunden schneller als Manfred Stohl (Ford WRC) und konnte so seinen Rückstand in der Gesamtwertung auf nur mehr 5 Sekunden reduzieren. Dahinter placierten sich der Italiener Pierlorenzo Zanchi (Toyota WRC) und Ruben Zeltner mit dem Mitsubsihi Gruppe A.

 

Die elfte Sonderprüfung über 11,10 Kilometer in Molln brachte dann den erwarteten Umschwung an der Spitze. Sperrer konnte um sechs Sekunden schneller als Stohl fahren, damit übernahm der Kirchdorfer mit einer Sekunde Vorsprung auf Stohl wieder die Führung in der Gesamtwertung, die er nach der SP 3 wegen zu langer Reparaturzeit (Getriebe und Kupplungswechsel) verloren hatte. Hätte er dieses Problem nicht gehabt, würde Sperrer mit 2 Minuten in Führung liegen.

Auch die SP 12 mit 15,74 Km in Oberschlierbach wurde eine Beute von Sperrer. Dabei gelang es ihm Stohl um 9 Sekunden zu distanzieren, was in der Gesamtwertung, vier Prüfungen vor dem Ende der Rallye einen Vorsprung von 10 Sekunden bedeutet. Damit hat Sperrer bis jetzt alle 12 Sonderprüfung dieses 3. Laufes zur T Mobile Rallyemeisterschaft für sich entscheiden können