Sperrer scheidet mit Überschlag aus

Sperrer scheidet in Finnland auf SP 19 mit mehrfachen Überschlag aus.

Die 51. Neste Finnland Rallye endete für Raphael Sperrer und seinem Beifahrer Per Carlsson im PEUGEOT 206 WRC auf der 19. Von 21 Sonderprüfungen. Nach 25 Kilometer der mit 40,84 Kilometer längsten Sonderprüfung der Rallye kam das aus:„ Ich bin bei vollem Tempo auf einer Kuppe nach der Landung außen auf Roll- splitt gekommen, der Wagen hat sich im Graben gefangen dabei haben wir uns mehrfach überschlagen. Zum Glück ist nichts passiert, aber das Auto wird ein größeres Service brauchen, “ stellte Sperrer noch an der Unfallstelle fest.

Bis zum Zeitpunkt des Ausscheidens verlief die Finnland Rallye für Sperrer aber durchaus zufriedenstellend. Seit der zweiten Sonderprüfung war er immer unter den top 20 klassiert, und konnte sich auf einzelnen Sonderprüfungen auch im absoluten Spitzenfeld platzieren.

„Trotz des Ausscheidens kann ich eine positive Bilanz ziehen. Der Zeitrückstand auf die Weltklasse war für mich schwer in Ordnung. Ich habe auf einzelnen Sonderprüfungen mit den Plätzen 10, 11, 12 und 14 gezeigt, dass ich sehr schnell sein kann. Am 15.ten Gesamtrang liegend in Finnland auszuscheiden ist keine Schande. Jetzt gilt es aber sich voll auf die OMW Rallye in zwei Wochen zu konzentrieren. Trotzdem war Finnland wieder für mich eine Reise wert “, meint Sperrer weiters.

An der Spitze liegt weiter der Finne Marcus Grönholm vor seinem Peugeot Markenkollegen Harri Rovanperä und dem Briten Richard Burns auf Subaru.