Triumph von Raphael Sperrer

Triumph von Raphael Sperrer auf Peugeot 206 WRC am A1-Ring.

Raphael Sperrer kam, sah und siegte. Beim Saisonauftakt, der A1-Ring- Rallye war der 35-jährige Kirchdorfer auf PEUGEOT 206 WRC eine Klasse für sich. Mit seinem schwedischen Beifahrer Per Carlsson kontrollierte er die Rallye nach Belieben und war auf nicht weniger als 11 Sonderprüfungen der Schnellste. So ließ er vor allem Raimund Baumschlager in einem astreinen Werks-Ford Focus WRC und auch Franz Wittmann im Toyota WRC keine Chance und gewann mit einem Vorsprung von 34 Sekunden vor Wittmann und mit 50 Sekunden vor Baumschlager.

 

Raphael Sperrer war natürlich mit seinem Sieg im ersten Rallye Staatsmeisterschaftslauf der Saison mehr als zufrieden:“Für uns bedeutet dieser Erfolg am Anfang der Meisterschaft eine Bestätigung für die gute Vorbereitungsarbeit der ganzen Mannschaft. Unser Auto war in der Steiermark problemlos unterwegs. Was mich besonders freut, es gibt noch jede Menge Potential, daß wir zukünftig einsetzen können.

Erst nach drei Rallyes werden wir annähernd den Möglichkeiten gerecht werden können, die uns der Peugeot bietet. Ein wichtiger Punkt dabei ist die richtige Abstimmung des Fahrzeuges mit den Reifen, hier werden wir zukünftig noch mehr testen müssen. Die Saison ist noch lange, aber jetzt haben wir einmal einen positiven Anfang gesetzt.“

Das Duo Raphael Sperrer/Per Carlsson wurde bei der A1-Ring Rallye von vielen Peugeot Händlern,VIP`s und Fans tatkräftig unterstützt. Mit Fahnen, Transparenten und Trompeten spornten sie den Titelverteidiger erfolgreich an.

Sperrer gewann von den insgesamt 17 Sonderprüfungen nicht weniger als 11, Wittmann war sieben Mal und Baumschlager war zweimal erfolgreich

In der Staatsmeisterschaft der Gruppe A führt Sperrer mit 20 Punkten vor Wittmann mit 15 und Baumschlager mit 12 Zählern.

Die nächste Veranstaltung an der das Team von Peugeot Austria mit Sperrer/Carlsson und dem Peugeot 206 WRC an den Start geht, ist die Bosch-Rallye die am 6.und 7.April in Wolfsberg in Kärnten stattfindet.