Zu Beginn ausgeschieden

Sperrer ist leider am Beginn der Semperit-Rallye ausgeschieden.

Diesmal hat es leider nicht geklappt. Ein Bruch des Bremssattels links vorne war schuld, daß Raphael Sperrer mit seinem irischen Beifahrer Bobby Willis den bewährten Renault Maxi Mégane schon auf der ersten Sonderprüfung der 19. Semperit-Rallye abstallen mußte.

„ Ich ging voll motiviert in diese Rallye. Die Strecke hatte wesentlich mehr aufgetrocknet als ich erwartet hatte. Damit versuchte ich natürlich schon am Beginn der Rallye mit einer guten Zeit aufzuzeigen. Es lief auch hervorragend, sechs Kilometer nach dem Start stieg ich bei einem Abzweig in Göpfritzschlag in die Bremsen, leider vergebens. Wie sich nachher herausstellte war der Bremssattel links vorne gebrochen, die Untersuchung ergab einen reinen Materialbruch. Schade auf diese Rallye habe ich mich echt gefreut.

Zuschauer die entlang der Strecke standen haben mir versichert, daß ich zum Zeitpunkt des Ausfalles etwa 5 Sekunden vor meinen wichtigsten Konkurrenten gelegen bin,“ erklärte ein enttäuschter Sperrer in Waidhofen/Thaya.

Sperrer hatte Glück im Unglück, die dort stehenden Zuschauer hatten die Situation rechtzeitig erkannt und sich rasch in Sicherheit bringen können.

Auch Franz Wittmann hatte bei seinem Rallyecomeback kein Glück. Auch er fiel bereits auf der ersten Sonderprüfung mit einem Batterieschaden an seinem Subaru, aus.